"Fenster zum Hof"

Das Thema dieses Literaturwettbewerbes lautete: Fenster zum Hof, diesem ist die diesjährige Literaturwanderung gewidmet. Dass sich drei Flüchtlinge bereit erklärt haben, Texte aus ihrer Heimat zu lesen, freut uns ganz besonders. Verbrechen, Leidenschaft, Erotik und eine stimmungsvolle Fahrt mit der Hohentwiel komplettieren und krönen das Festivalprogramm.

Vorprogramm 2016

HardCover, das Literaturfestival Hard, geht 2016 in die dritte Runde und startet wie schon 2012 und 2014 am 1. Mai mit einem dreiwöchigen Vorprogramm. Im ganzen Ort werden die bekannten HardCover-Nachtkästchen aufgestellt, prall gefüllt mit Büchern zur freien Entnahme. Literatur soll im Monat Mai in Hard gut sichtbar und präsent sein. Wir laden Sie ein, mit offenen Augen, Ohren und Herzen durchs Dorf zu gehen und sich überraschen zu lassen.